Primož Parovel (SLO)
(Akkordeon)
ist 1975 in Slowenien geboren. Er studierte bei Ivan Koval, Matti Rantanen und Stefan Hussong an den Hochschulen für Musik in Weimar (Hochschule für Musik „Franz Liszt“), Helsinki-Finnland (Sibelius Academy of Music) und Würzburg (Hochschule für Musik Würzburg), war Stipendiat des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes D.A.A.D., des Slowenischen Kultus-Ministeriums, der Gaudeamus Stiftung und der Stadt Ljubljana Stiftung. 1999 war er Preisträger des 36. Internationalen Akkordeonwettbewerbs in Klingenthal, 2004 der Gewinner des XII. „Arrasate Hiria“ Internationalen Akkordeon Wettbewerbs in Arrasate/Spanien. Er belegte Meisterkurse bei Hugo Noth, Friedrich Lips, Teodoro Anzellotti, Mie Miki, Oleg Scharow, Egbert Spelde. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Komponisten (u.a. Uroš Rojko, Hyunkyung Lim, Chantale Laplante, Tadeja Vulc, Vitja Avsec). Er gab Konzerte in verschiedenen Länder Europas, Taiwan und Kanada und trat mehrmals als Solist mit dem Orchester der Slowenischen Philharmonie unter der Leitung von Marko Letonja und Andrej Ožbalt auf, 2004 spielte er als Solist mit dem Ensemble für Neue Musik unter der Leitung von Marko Zdralek. Er machte zahlreiche Aufnahmen für den Rundfunk RTV Slowenien. 2003 gastierte er im Theater Erfurt.

Hsin-Ying Chen (TW)
(Gesang)

ist in Taiwan geboren. Nach ihrem ersten Studium im Fach Gesang, Studiengang Musikpädagogik an der National Taiwan Normal University bis zum Bachelor of Fine Arts absolvierte sie 2001 ihr zweites Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar mit dem Diplom im Fach Solo-Gesang bei Frau Prof. Venceslava Hruba-Freiberger und Frau Prof. Ulrike Fuhrmann. Es folgte ein Ergänzungsstudium bei Prof. Eugene Rabine und Herrn Evan Bortnick, das sie 2003 mit dem Diplom im Fach Gesangspädagogik abschloss. Sie war mehrfach Preisträgerin bei nationalen und internationalen Wettbewerben (3. Preis des XXXVI. Internationalen Wettbewerbs Kategorie Kammermusik-Gesang/Akkordeon in Klingenthal im Jahr 1999, 2. Preis des Deutsche Lieder Wettbewerbs 2001 Taipei) und konzertiert vielseitig europaweit (u.a. Deutschland, Frankreich, Italien, Slowenien). Ihr Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Zeitgenössischen Musik.